TweakPC



Catalyst 9.4 unterstützt keine DX9 Radeon Karten mehr

Mittwoch, 11. Mär. 2009 14:22 - [jp]

Die ATI Catalyst Grafikkarten-Treiber erscheinen bekanntlich monatlich.

Dabei gibt die Versionsnummer immer das Jahr und den Monat an. Der in der Überschrift genannte Catalyst 9.4 wird also im Jahr 2009 erscheinen, und zwar im April (Monat 4). Daran ändert AMD auch nichts.

Aber es ändert sich etwas in Bezug auf die Unterstützung der Radeon Grafikkarten. Bisher hatten die neuen Catalyst Treiber immer alle Radeon Grafikkarten unterstützt. Ab dem Catalyst 9.4 ist das nicht mehr der Fall.

Der kommende Catalyst 9.3 wird noch ältere DirectX 9 Karten unterstützen, ab dann werden diese Karten aber nur noch vierteljährlich mit einem Treiberupdate versehen. Der Catalyst 9.4 wird diese Karten also nicht mehr unterstützen.

Wer also eine dieser Karten (ohne HD im Namen) besitzt, für den sind dieses Jahr nur die Catalyst Versionen 9.3, 9.6, 9.9 und 9.12 relevant. Sollten Hotfixes nötig sein, wird AMD diese aber natürlich veröffentlichen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.