TweakPC



Microsoft Hardware mit Qualitätsverlust?

Donnerstag, 30. Apr. 2009 14:10 - [jp]

Mäuse und Tastaturen von Microsoft waren bisher immer sehr langlebig und hochwertig.

Allerdings scheint das nicht mehr der Fall zu sein, denn wir haben in der Redaktion nun vermehrt Probleme - vor allem bei den Tastaturen festgestellt.

Bei einem Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 funktionierten nach knapp einer Woche zwei Tasten der Tastatur nicht mehr. Durch den Microsoft Support wurde aber schnellstens Abhilfe in Form eines neuen Sets geschaffen. Hier fielen zwar keine Tasten aus, dafür wurden manche Tastenanschläge gar nicht oder verspätet angenommen/übertragen. Wirklich schreiben konnte man so nicht.

Bei einem Microsoft Entertainment Desktop 7000 war es nicht die Tastatur, die Ärger machte (auch wenn die F-Tasten extrem empfindlich reagieren). Sondern die linke Maustaste hakte und quietschte nach kurzer Zeit.

Ähnliches zeigte sich auch mit der SideWinder X6. Von dieser Gaming Tastatur haben wir mittlerweile die dritte in unserer Testredaktion (Artikel folgt). Auch hier konnten wir nach kürzester Zeit bei den ersten beiden Tastaturen Ausfälle einiger Tasten beobachten, die immer schwergängiger wurden. Und auch die Kundenrezensionen bei Amazon bestätigen dies mehrfach. Das gerade diese Gaming Tastatur- die nun wirklich vor allem robust sein sollte - vermutlich auch wegen ihrer wirklich überragenden Optik einen Award nach dem nächsten in Reviews einheimst, stimmt uns wirklich bedenklich. Wir werden die Tastatur bis aufs Blut durchtesten und erst dann unseren Review dazu online stellen. Wir befürchten es wird nicht gut ausgehen...

Haben Sie ähnliche Erfahrungen mit Microsoft Hardware? Dann schreiben Sie uns das in die Kommentare.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.