TweakPC



NVIDIA plant drei Produkte in 40nm

Montag, 11. Mai. 2009 13:13 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Normalerweise gibt NVIDIA über zukünftige Produkte keinerlei Auskünfte. Normalerweise...

Letzte Woche machte Geschäftsführer Jensen Huang aber eine Ausnahme, als in ein Analyst nach dem Stand der Dinge in Sachen 40nm-Fertigung gefragt wurde.

Huang äußerte, dass NVIDIA die Firma sei, die am stärksten am neuen Fertigungsprozess arbeite. Außerdem will man schon drei Produkte in der Vorbereitung haben. Des Weiteren habe sich NVIDIA den Großteil der Produktionskapazitäten in 40nm von TSMC gesichert.

Man kann wohl davon ausgehen, dass man erste 40nm-Produkte von NVIDIA auf der Computex sehen wird. Es handelt sich dabei übrigens um den GT300 (Informationen zum GT300).

Es ist auch schon ein Grafikchip in 40nm erhältlich, aber nicht von NVIDIA. Es handelt sich um die GPU der Radeon HD 4770.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.