TweakPC



Zensi Zensa Zensursula - Protestsong gegen Internetsperren rockt das Web

Sonntag, 21. Jun. 2009 23:01 - [jm]

Politischer Protest muss nicht immer bierernst und trocken sein. Dass es auch locker, flockig und beschwingt geht zeigt ein Song, der bei YouTube gerade Rekorde bricht.

In der vergangenen Woche hat der Bundestag das Zugangserschwerungsgesetz beschlossen. Dies stellt für die Sperr-Kritiker aber offenbar keinen Grund dar, das Handtuch zu werfen. Es scheint sich sogar eher ein "jetzt erst Recht"-Gefühl einzustellen.

Dieses Mal kommt Schützenhilfe von professioneller Seite, nämlich von Oliver Kels. Ein Mann, der bereits Werbemusik für BMW, Coppenrath, Wrigleys und viele weitere namhafte Marken gemacht hat. Einer, der eben das Rüstzeug und die Voraussetzungen mitbringt, um Menschen musikalisch zu begeistern.
Mit im Boot bei der Produktion saßen Rob Vegas - der "Showmaster 2.0" - der das Video entworfen hat und die Musikerin Diana Leder.

Geschafft haben sie es, denn ihr Song "Zensi Zensa Zensursula" schoss über das Wochenende in die Bestenlisten auf YouTube und avancierte dort zur Nummer eins in den Kategorien "meistgesehen", "heiß diskutiert" und "beste Bewertung". In der Blogosphäre und bei Twitter ist bereits vom Sommerhit 2009 die Rede, dazu schwirren schon die ersten Videos von Nutzern umher, die einen neuen Klingelton für ihr Handy gefunden haben. Angeblich wird der Song bereits auch schon im Radio gespielt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.