TweakPC



DirectX 11 Grafikkarten von AMD schon im August fertig

Freitag, 10. Jul. 2009 13:26 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Gerüchten zufolge liegt AMD bei den Grafikkarten mit DX11-Unterstützung mehr als gut im Zeitplan.

Die Grafikkarten mit Unterstützung von DirectX 11 sollen sich bei AMD bereits der Fertigstellung nähern. Gerüchte besagen, dass die Entwicklung der Karten bereits im August abgeschlossen sein wird und der RV870-Chip sein Tape-Out schon länger hinter sich hat. Die Massenproduktion und der Launch könnten dann Ende September beginnen.

Sollte das so zutreffen, wären die neuen Radeon Karten im Oktober auf breiter Ebene verfügbar - eventuell sogar noch bevor Windows 7 am 22. Oktober erscheint.

NVIDIA wird mit dem GT300 im vierten Quartal auf den Markt kommen. AMD hat demnach also circa zwei Monate Vorsprung, was DirectX 11 angeht. Erste Spiele für DirectX 11 werden allerdings erst im Dezember erwartet, beispielsweise Colin McRae Dirt 2.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.