TweakPC



Blu-ray Disc mit 320 GByte

Dienstag, 06. Okt. 2009 12:54 - [jp] - Quelle: Hardmac

Pioneer hat eine Blu-ray Disc mit enorm hoher Kapazität gezeigt.

Die Firma Pioneer hat eine Blu-ray Disc demonstriert, auf der netto 320 GByte Platz finden. Ermöglicht wurde diese hohe Kapazität mit zwölf Speicherschichten mit je 32 GByte.

Das Pioneer Blu-ray Discs mit hohen Kapazitäten vorstellt, ist nichts neues. Vor etwas über einem Jahr präsentierte Pioneer eine 400 GB Blu-ray Disc und nur einen Monat später eine 500 GB Blu-ray Disc. Pioneer ging sogar davon aus, dass auch Blu-ray Discs mit 1 TByte möglich wären.

Es gibt aber einen eklatanten Unterschied zwischen den im letzten Jahr gezeigten Blu-ray Discs und der jetzigen. Die 320 GByte Blu-ray Discs kann von herkömmlichen Playern und Brennern gelesen und beschrieben werden. Schwierig gestalte sich allerdings weiterhin die Herstellung der Disc. 
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.