TweakPC



eBay verschärft Richtlinien

Montag, 01. Feb. 2010 16:46 - [jp]

Die Internetauktionsplattform eBay verschärft die Richtlinien. Ziel ist es, die Sicherheit und damit das Vertrauen der Nutzer zu erhöhen.

Beginnend mit dem 25. Februar wird es für Gelegenheitsverkäufer auf eBay Pflicht, PayPal als Zahlungsoption anzubieten. Die Richtlinie soll für alle Verkäufer gelten, die weniger als 50 Bewertungspunkte aufweisen. Ziel ist es, die Sicherheit und damit das Vertrauen der Käufer zu erhöhen. Vor kurzem verbesserte eBay dazu bereits den Käuferschutz des hauseigenen Bezahldienstes.

Eine weitere wichtige Änderung tritt am 8. Februar in Kraft. Von da an wird die Pflicht zum kostenlosen Versand einiger Artikel durch eine Versandkosten-Obergrenze ersetzt.

Für Powerseller ändern sich die Regeln ab April. Anstelle von 300 verkauften Artikeln innerhalb von drei Monaten reichen dann bereits 180 Verkäufe dazu aus, den Powerseller-Status zu erhalten. Im Gegenzug werden die Bewertungen strenger kontrolliert. Anstelle von 4 Punkten bei der Kundenzufriedenheit, benötigen Powerseller dann durchschnittlich 4,4 Punkte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.