TweakPC



Welt Online mahnt BILDblog ab

Mittwoch, 21. Apr. 2010 14:33 - [tj] - Quelle: BILDblog

Der Axel Springer Verlag Welt Online hat den bekannten BILDblog abgemahnt. Dieser bittet nun um Spenden.

Der BILDblog ist vielen Internetnutzern sicherlich ein Begriff, berichtet er doch regelmäßig über größere und kleinere Verfehlungen der BILD und anderen Zeitungen, vornehmlich des Axel Springer Verlages. So auch am 9. April, als die Autoren fälschlicherweise berichteten, dass die Welt Online eine Rüge des Deutschen Presserates nicht veröffentlicht haben soll. Wie sich später herausstellte, war die Rüge zwar online zugänglich, allerdings nur schwer zu finden.

Trotz einer Korrektur des Berichts, mahnten die Anwälte der Welt Online den BILDblog bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung ab. Die beiden Blogger reagierten zwar innerhalb kürzester Zeit auf die Vorwürfe und korrigierten ihren Bericht ein weiteres Mal, doch die rechtliche Auseinandersetzung hat bereits Kosten von über 2.000 Euro verursacht.

"Wir sehen in dem Vorgehen der "Welt" kein (selbstverständlich legitimes) Bemühen, eine korrekte Darstellung der Fakten zu erreichen, sondern nur den Versuch, einem lästigen Kritiker das Leben schwer zu machen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen könnten."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.