TweakPC



G.Skill Flare DDR3 für AMD 890FX mit 2000 MHz und CL7

Freitag, 30. Apr. 2010 02:54 - [rj]

Beim Speicherhersteller G.Skill hat man sich derzeit auf hohe Taktraten für DDR3 auf AMD Plattformen eingeschossen.

Nachdem bereits vor einigen Tagen die neuen G.Skill Flare DDR3 Module mit 1800 MHz angekündigt wurden, hat man nun mit der Serie auch die 2000 MHz Grenze geknackt.

G.Skill wird also in Kürze neue DDR3 Module für AMD Overclocker mit den Spezifikationen CL7-9-7-24 1.65V 4GB (2GBx2) auf den Markt bringen. Die Module werden ebenfalls mit dem neuen Flare Heatspreader ausgestattet, den wir bereits vorgestellt haben.

G.Skill Flare DDR3  für AMD 890FX mit  2000 MHz und CL7

Da bisher solche hohen Taktraten auf AMD Plattformen eher Seltenheitswert hatten und kaum ein Hersteller extra Module für AMD Systeme anbietet, dürften die Flare für AMD Overclocker recht interessant werden. Zumal die Module nach aussagen von G.Skill auf die neuen AMD 890FX Mainboards optimiert sind. Getestet wurden die Module auf einem ASUS M4A89TD PRO Mainboard.

Anbei ein Screenshot mit den entsprechenden Settings. Laut Aussagen von G.Skill benötigen die Module keine komplizieren Subtimings und lassen sich daher recht einfach auf hohe Taktraten bringen. Ob G.Skill für die Module auch ein BEMP Profile für AMD Overdrive anbietet wird derzeit noch geklärt.

G.Skill Flare DDR3  für AMD 890FX mit  2000 MHz und CL7
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.