TweakPC



WeTab kommt später

Samstag, 22. Mai. 2010 22:10 - [fs]

Das in den deutschen Medien gehypte WeTab - ein Konkurrent zu Apples iPad - wird deutlich später auf den Markt kommen.

Das WeTab - auf der ersten Pressekonferenz noch als WePad bezeichnet - sollte eigentlich im August auch in großen Stückzahlen verfügbar sein. Nun wurde dieser Termin um rund 4 Wochen nach hinten verschoben, Vorabbesteller haben Email-Bestätigungen mit dem 21. September 2010 als Lieferdatum erhalten.

Mit dieser Verspätung reißen die schlechten Nachrichten um das WeTab nicht ab. Zunächst wurde es auf einer Pressekonferenz vor einer Hand voll Journalisten gezeigt, der Hersteller Neofonie musste dann nach einigen Tagen allerdings einräumen, dass es sich dabei lediglich um ein Vorseriengerät ohne lauffähiger Software gehandelt hat. Die dargestellten Anwendungen wurden lediglich als Videopräsentation eingespielt. Die vom Hersteller selbst entwickelte Linux-Oberfläche sei noch nicht fertig entwickelt. Auch das Touchpanel auf dem Tablet-Rechner funktionierte noch nicht.

Im Juli sollen erste finale WeTabs an ausgewählte Journalisten und Community-Mitglieder geliefert werden. Dann wird sich zeigen, ob Neofonie die hohen Erwartungen erfüllen kann - oder wie viele andere Ideen sang und klanglos in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.