TweakPC



Google: Windows-Verbot für Mitarbeiter

Dienstag, 01. Jun. 2010 10:54 - [tj] - Quelle: Financial Times

Google will in Zukunft aus Sicherheitsgründen auf Microsofts Windows verzichten und forciert die Nutzung alternativer Betriebssysteme.

Der Anlass für den Windowsausstieg Seitens Googles sollen die chinesischen Hackangriffe von Anfang des Jahres sein, die der Financial Times zufolge aufgrund von Sicherheitslücken in Windows ermöglicht wurden.

Nachdem Google Windows zunächst nur auf den Desktop-PCs untersagte, geht das Unternehmen nun noch einen Schritt weiter und verbietet seinen Mitarbeitern das Windows-Betriebssystem auch auf Notebooks einzusetzen. Alternativ bietet Google seinen Mitarbeitern an, sich für Mac OS X oder eine verfügbare Linux-Distribution zu entscheiden. In Zukunft soll auch Googles eigenes Betriebssystem Chrome OS eine bedeutendere interne Rolle spielen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.