TweakPC



Microsoft: Windows Update für ASP.net

Mittwoch, 29. Sep. 2010 18:43 - [jp]

Außer der Reihe hat Microsoft ein neues Update veröffentlicht, dessen Installation anzuraten ist.

Normalweise veröffentlicht Microsoft die Updates für die hauseigenen Produkte immer am zweiten Dienstag im Monat, weswegen dieser Tag den Namen "Patch-Day" trägt. Außer der Reihe stellt Microsoft eigentlich nur besonders dringende Updates zur Verfügung, welche dann in der Regel als kritisch eingestufte Sicherheitslücken schließen.

Nun hat Microsoft außerplanmäßig kurzfristig ein Update bereit gestellt, welches eine Sicherheitslücke schließt, die man in Redmond lediglich als wichtig einstuft. Allerdings sind bereits Exploits vorhanden, so dass die Installation des Updates durchaus anzuraten ist.

Das Update schließt eine Lücke in der ASP.net-Komponente des -NET-Frameworks, die es Angreifern ermöglichte, unbefugt an Daten zu gelangen.

Momentan wird das Update noch nicht über Windows Update verteilt sondern muss manuell installiert werden.

Microsoft Security Bulletin MS10-070
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.