TweakPC



Myst wird verfilmt

Freitag, 01. Okt. 2010 08:09 - [jp] - Quelle: Slashfilm

Spiele zu verfilmen ist nichts neues, manche Projekte verwundern allerdings schon.

So soll nun Myst verfilmt werden. Wer es nicht kennt: Myst war 1993 eines der besten Adventure-Spielen und bot schicke Render-Grafik sowie knifflige Rätsel. Myst spielte auf der gleichnamigen, einsamen Insel. Es gab auch Fortsetzungen, die aber nicht mehr so erfolgreich wurden wie Myst.

Bekannte Namen sind schon mit an Bord. So sollen Hunt Lowry (u.a. A Time To Kill, Der letzte Mohikaner, Donnie Darko, Die Jury) und Mark Johnson (Rain Man, Good Morning Vietnam, Die Chroniken von Narnia- Der König von Narnia) als Produzenten fungieren. Sie haben sich zusammen mit Adrian Vanderbosch und Isaac Testerman von Mysteria Film die Rechte an der Verfilmung gesichert. Ein Drehbuchautor wird derzeit noch gesucht.

Dieser dürfte auch vor einer nicht allzu leichten Aufgabe stehen. Denn wie soll man aus den Geschichten und Rätsel von Myst eine Story für einen Film stricken? Ein Adventure ist nicht die beste Vorlage für einen Film.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.