TweakPC



Battlefield 3: Koop-Kampagne und Seitenhieb auf Call of Duty

Samstag, 04. Jun. 2011 14:16 - [pp] - Quelle: Battlefield-Blog

DICE vermeldet, was es von Battlefield 3 auf der diesjährigen E3 in Los Angeles zu sehen gibt. Mit dabei: Multiplayer, Koop und ein Seitenhieb Richtung Activision.

Die E3 hat noch nicht angefangen, da fahren viele Publisher und Entwickler bereits schweres Geschütz auf. Nach Activisions ausgiebigem Pre-E3 Event gibt nun auch DICE bekannt, was es auf der E3 zu sehen gibt.

So wird es nach der umfassenden Informationskampagne der letzten Wochen, die ausschließlich den Singleplayer-Teil von Battlefield 3 zum Thema hatte, erstmals Infos und Material zum Multiplayer geben. Pressevertreter können auf der Messe die Karte "Operation Métro" probespielen. Erstmals in Battlefield soll es auch möglich sein, neben den klassischen Team-Modi auch waschechtes Team-Deatmatch zu spielen. DICE will offenbar noch weiter im Call of Duty-Segment wildern.

Außerdem gab DICE-Chef Karl Magnus Troedsson bekannt, dass auch die Koop-Kampagne von Battlefield 3 erstmals vorgestellt werden soll, davon hatte man bisher noch garnichts gehört und man darf gespannt sein, ob es sich hierbei um eine eigenständige Kampagne handelt, oder ob der Solopart mit menschlichen Mitspielern bestrtitten wird.

Zu guter Letzt gab es dann noch die Ankündigung des Konkurenzprodukts auf das kürzlich von Activision vorgestellte Call of Duty Elite. Battlefield 3 kommt mit dem Battlelog genannten Feature, das genau wie Activisions Gegenstück Freundeslisten, detaillierte Statistiken in Echtzeit, Feeds, soziale Funktionen, Trupp-Management und Voice-Chat bieten soll. Einen Seitenhieb konnte sich Troedsson dann nicht nehmen lassen und kündigte an, dass Battlelog für einen monatlichen Preis von null Dollar angeboten wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.