TweakPC



AMD FX-CPUs: Benchmarks vom Bulldozer geleaked

Freitag, 10. Jun. 2011 16:53 - [tj] - Quelle: ChipHell

Inoffizielle Benchmarks zu AMDs FX-Prozessoren (Bulldozer) geleaked.

Auch wenn AMD den Release der Bulldozer CPUs in das dritte Quartal 2011 verlegt hat, kommen zunehmend Benchmarks von Test-Samples der Bulldozer-CPUs ans Licht, die eine erste grobe Einschätzung der Leistungsfähigkeit von AMDs nächstem Top-Prozessor ermöglichen.

So ist etwa die asiatische Seite Chiphell.com eigenen Angaben zufolge im Besitz eines Engineering-Samples des FX-Prozessors mit 2,8GHz, der zusammen mit einem ASUS Sabertooth 990FX-Board durch den Cinebench gejagt wurde und dort einen Wert von 4,60 erreicht und sich somit hinter einem Core i7 860 einordnete.

AMD FX-CPUs: Benchmarks vom Bulldozer geleaked

Deutlich schneller zeigte sich der FX-Prozessor mit 3,5GHz im Cinebench, wie er nun vor wenigen Tagen auftauchte. Hier schafft der Bulldozer dem inoffiziellen und aktuell nicht verifizierbaren Benchmark zufolge 7,79 Punkte, womit er deutlich schneller wäre, als ein Core i7 960, der 5,48 Punkte erreicht und fast so schnell wie ein AMD Opteron mit 12 Kernen und 2,6GHz (7,95 Punkte).

AMD FX-CPUs: Benchmarks vom Bulldozer geleaked

Wie immer sind solche Benchmarks mit Vorsicht zu genießen, da die Werte aktuell nicht unabhängig überprüft werden können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.