TweakPC



Logitech: Verluste und neuer CEO

Freitag, 29. Jul. 2011 12:35 - [tj] - Quelle: dailytech

Verluste bei Logitech in Q2 2011: Neuer CEO.

Der Zubehör-Produzent Logitech muss für das erste Fiskal-Quartal 2012, das bei Logitech am 30. Juni endete, herbe Verluste vermelden, in deren Folge der bisherige CEO Gerald Quindlen seinen Posten niederlegt. Übergangsweise wird der Posten des CEOs von Quindles Vorgänger und Vorstandsvorsitzenden Guerrino De Luca ausgefüllt.

Zwar hatten Analysten einen Verlust von 2,1 Millionen US-Dollar für das Quartal vorausgesagt, doch am Ende stand ein Minus von 29,6 Millionen. Im entsprechenden Vorjahresquartal konnte Logitech noch einen Gewinn von 19,5 Millionen US-Dollar verbuchen. Für das aktuelle Quartal vermeldete Logitech zudem bisher einen Rückgang der Verkäufe von 14 Prozent in Europa, Afrika und dem Nahem Osten. Als Folge senkte Logitech den erwarteten Umsatz von 2,6 auf 2,5 Milliarden US-Dollar, sowie den erwarteten operativen Erlös von 185 Millionen auf 143 Millionen US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.