TweakPC



Nintendo: Investoren fordern iPhone-Spiele

Freitag, 12. Aug. 2011 14:10 - [tj] - Quelle: Bloomberg

Investoren fordern Nintendo-Spiele für Apple-Geräte.

Deutet sich in der Spielebranche ein bahnbrechender Wandel an? Wie etwa Bloomberg berichtet, sollen Nintendos Investoren Geschäftsführer Satoru Iwata aufgefordert haben, Nintendo-Spiele wie Mario und Zelda auch auf dem iPhone anzubieten. Bisher hat Nintendo strikt nach der Devise gehandelt, Nintendo-Spiele nur für Nintendo-Konsolen anzubieten, doch der finanzielle Erfolg der Minispiele für Apples iOS könnte nun auch beim Konsolenpionier zu einem Umdenken führen.

Satoru Iwata dementierte umgehend die Möglichkeit, Nintendo-Spiele auch auf anderen Plattformen anzubieten. Angesichts des niedrigsten Aktienstandes seit sechs Jahren könnte es allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Nintendo dem Druck der Investoren nachgibt. Die Gefahr die besteht: Nintendos Ruhm und Glanz kommt vor allem von seinen Spielehelden, weniger von der Hardware. Lizensiert Nintendo Mario und Co. an andere Hersteller, könnte langfristig der Konsolenverkauf einbrechen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.