TweakPC



Windows 8: DX 11.1 beherrscht stereoskopisches 3D

Freitag, 16. Sep. 2011 13:54 - [tj] - Quelle: winfuture

Mit Windows 8 kommt auch eine neue DirectX-Version.

Mit der Einführung des nächsten Windows-Betriebssystems aktualisiert Microsoft auch wieder seine DirectX-Schnittstelle, verzichtet aber dieses Mal auf einen vollständigen Versionssprung. Eine der bedeutendsten Neuerungen vonDirectX 11.1 ist die Integrierung von stereoskopischer 3D-Grafik. Durch die direkte Implementierung in das Betriebssystem sollen es vor allem Entwickler einfacher haben, die Hardware einheitlich anzusprechen.

Unklar ist bis dato, welche Display-Standards DirectX 11.1 unterstützen wird. Mittelfristig dürften aber alle stereoskopischen Geräte für Windows-Produkte den DX-Standard unterstützen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.