TweakPC



AMD: Radeon-HD-7000-Serie doch erst 2012?

Dienstag, 20. Sep. 2011 14:21 - [tj] - Quelle: nordichardware

Verschiebt sich AMDs Radeon-HD-7000-Serie nun doch ins Jahr 2012.

Das Hin und Her um den möglichen Release-Termin von AMDs nächster Grafikkartengeneration geht in die nächste Runde. Nachdem das Gerücht um einen verspäteten Launch der mit Codenamen "Southern Islands" betitelten Chips erstmals die Runde machte, als von Produktions-Schwierigkeiten bei TSMC im 28-nm-Verfahren die Rede war, ein verspäteter Release allerdings von AMD dementiert wurde, berichtet NordicHardware nun, dass AMD den Launch der Radeon-HD-7000-Serie doch ins Jahr 2012 verschiebt.

Als Gründe werden dabei auch Kapazitätsprobleme genannt, was die Spekulationen wieder anheizen dürfte. Vor allem aber verwies AMD auf die hohe Nachfrage nach Karten der Radeon-HD-6000-Generation.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.