TweakPC



HTC: Konkurrenzdruck lässt Umsatzprognose sinken

Freitag, 25. Nov. 2011 16:28 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der Smartphonehersteller HTC sieht sich gezwungen die laufende Umsatzprognose für Q4 2011 zu revidieren.

Durch die starke Konkurrenz im Smartphone-Geschäft geht HTC nun von einem Umsatz von 2,6 Milliarden Euro im vierten Quartal aus. Damit liege man auf dem gleichen Stand wie auch im Vorjahr.

Dennoch vertraut das Unternehmen HTC auf seine Produkte und geht davon aus, im ersten Halbjahr 2012 wieder zu wachsen. Für das Weihnachtsgeschäft hat HTC verpasst ein Konkurrenz-Smartphone zu den Topmodellen von dem Samsung Galaxy Nexus und dem Motorola Droid Razer auf dem Markt zu platzieren. Auch das Unternehmen Apple hat mit dem iPhone 4S ein neues High-End-Gerät veröffentlicht.

Der Analyst Daniel Chang sprach sich sogar dafür aus, dass sich HTC aus dem Geschäft mit den High-End-Smartphones herausziehen sollte, bis man die Leistungskrone wieder etwas länger halten könne und sich verstärkt auf das mittlere bis untere Preissegment konzentrieren sollte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.