TweakPC



Padphone: Asus mit eigenem Smartphone?

Donnerstag, 08. Dez. 2011 01:33 - [ar] - Quelle: engadget.com

Asus könnte nächstes Jahr sein eigenes Smartphone auf den Markt bringen.

Noch im ersten Quartal 2012 wird mit einem Smartphone auf Tegra-3-Basis gerechnet, welches von Asus stammt. Bislang ging man bei Vorab-Benchmarks immer von einem Qualcomm-Krait-S4-SoC im Inneren des Smartphones aus. Dies könnte sich nun aber als Falschmeldung herausstellen.
 
Die Spekulationen, dass Asus nun auf den Vier-Kern-SoC Tegra 3 von Nvidia setzen könnte, entstand durch die Verwendung des SoCs in dem Transformer Prime von Asus. Das Padphone soll dabei in eine Docking-Station für ein Tablet passen, das den Bildschirm und die Arbeitsfläche des Smartphones erheblich vergrößert. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Die Vorstellung des Padphones wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona gegen Ende Februar erwartet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.