TweakPC



Intel Sandy Bridge erhält Preisreduzierung

Donnerstag, 22. Dez. 2011 16:45 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die Firma Intel informierte nun ihre Vertragspartner, dass die existierenden Sandy-Bridge-Modelle der Core-i3- und Corei5-Serie günstiger werden.

Im April 2012 werden aller Voraussicht nach die ersten Ivy-Bridge-Prozessoren erscheinen. Gemutmaßt wird, dass viele Sandy-Bridge-Modelle ein Ivy-Bridge-Pendant zum gleichen Einführungspreis bekommen werden.

Wie das Unternehmen Intel mit den jetzigen Sandy-Bridge-Modellen weiter verfahren wird, war bislang unklar. Nun taucht die Information auf, dass die Sandy-Bridge-Prozessoren bis zu 15 Prozent günstiger werden. Diese Information bezieht sich vorerst aber nur auf den mobilen Bereich und ist analog noch nicht für den Desktop bestätigt.

Jedoch erwartet man durch die Preissenkungen der mobilen Prozessoren und ULV-Modelle auch eine Preisreduktion der Ultrabooks auf Intel-Basis.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.