TweakPC



Nvidia Kepler: Release im ersten Quartal 2012?

Montag, 02. Jan. 2012 17:23 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Mehrere Quellen sollen bestätigt haben, dass die neue Grafikkartengeneration von Nvidia noch in diesem Quartal vorgestellt wird.

Einen genauen Termin scheint es noch nicht zu geben. Jedoch wird fleißig spekuliert, dass die Firma Nvidia ihre Grafikkarten der GeForce-600-Serie noch in diesem Quartal präsentieren wird. Die Kollegen von Fudzilla gehen sogar von einer nicht öffentlichen Präsentation der ersten Kepler-Grafikkarte während der CES in Las Vegas aus, welche in der nächsten Woche beginnt.

Nvidianahe Quellen und PCB-Partner sollen nun verraten haben, dass die Kepler-GPU schneller als das momentane Flaggschiff von AMD sein soll, die Radeon HD 7970. Da die Informationen nicht verifiziert werden können, sind diese aber mit Vorsicht zu genießen.

Bislang wird davon ausgegangen, dass die Radeon HD 7970 noch zwei bis drei Monate die Leistungskrone als schnellste Single-GPU tragen wird. Wann die erste offizielle Ankündigung von Nvidia zu der neuen Grafikkartengeneration mit Kepler-GPU gemacht wird, ist noch nicht abzusehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.