TweakPC



Amazon plant zwei neue Logistikzentren in Deutschland

Montag, 02. Jan. 2012 17:48 - [ar] - Quelle: crn.de

Nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2011 möchte Amazon* sich auch in Deutschland vergrößern und plant Logistikzentren in Koblenz und Pforzheim.

Bislang besitzt die Online-Plattform Amazon fünf Logistikzentren in Deutschland. Nun sollen im dritten Quartal 2012 zwei weitere hinzukommen. Koblenz wie auch Pforzheim wurden als Standort gewählt, wegen der zentralen Lage in Europa und der guten Autobahnanbindungen. Auch die Zusammenarbeit mit den Städten wurde gelobt.

Mit einer Größe von rund 110.000 Quadratmetern pro Gebäude soll man das komplette Produktangebot anbieten können. Durch die neuen Standorte werden rund 1.000 langfristige Arbeitsplätze geschaffen und weitere 2.000 Arbeitsplätze während  der Hochsaisonzeiten. Ab Januar will das Unternehmen mit der Anstellung von regionalen Mitarbeitern beginnen.

Damit die Kunden von Amazon auch weiterhin schnell und zuverlässig beliefert werden können, sei der Ausbau nötig.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.