TweakPC



Sony Xperia S: 1280 x 720 Pixel auf dem Smartphone

Dienstag, 10. Jan. 2012 13:33 - [tj] - Quelle: Heise

Sony kündigt auf der CES das erste Smartphone unter eigenem Namen an.

Auch wenn die Übernahme noch nicht von allen Wettbewerbsbehörden genehmigt wurde: Nachdem Sony angekündigt hat, die Fremdanteile von Sony-Ericsson zurückzukaufen, legt das japanische Unternehmen auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas nach und kündigt das erste Highend-Smartphone an, das unter der nunmehr eigenen Marke läuft.

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden soll das Smartphone auf den Namen "Sony Xperia S" hören.

Technisch betrachtet fällt unter anderem das 4,3-Zoll-Diplay auf, das eine Auflösung von 1.200 x 720 Pixeln bietet. Angetrieben wird das vermeintliche Xperia S von einem Dualcore-SoC mit 1,5 GHz. Die Frontkamera verfügt über 12 Megapixel und nimmt Videos in FullHD auf. Um den Datenmengen Herr zu werden, verbaut Sony 32 GB internen Speicher, verzichtet aber im Gegenzug offenbar auf einen MicroSD-Slot.

Das Xperia S funkt in HSPA, WLAN und Bluetooth. Dazu kommt die NFC-Technik. Zunächst läuft das Xperia S mit Android 3.2. Ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich soll folgen. Den Preis beziffert Sony mit etwa 500 Euro.

Sony Xperia S: 1280 x 720 Pixel auf dem Smartphone
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.