TweakPC


Mozilla Firefox 10 verfügbar - Download

Dienstag, 31. Jan. 2012 14:49 - [tj]

Jubiläum für Mozillas Firefox: Der Browser erreicht die Versionsnummer 10. Unter anderem soll die Synchronisation verbessert worden sein. Dazu kommt eine neue Vollbild-API.

Mit dem Firefox hat die Mozilla Foundation einen der am häufigsten genutzten Browser im Portfolio, der vor allem in den vergangenen Jahren Microsofts Internet Explorer einheizte.

Die Zeiten des großen Wachstums sind zwar mittlerweile auch beim Firefox vorbei und alternative Browser wie Googles Chrome knabbern kontinuierlich am Marktanteil, doch heute steht für den Firefox ein rundes Jubiläum an: Mit der Version 10 steht erstmals eine zweistellige Ziffernfolge hinter dem Firefox.

Technisch haben die Entwickler unter anderem bei der Synchronisation nachgelegt, aber auch neue Entwicklerwerkzeuge sind ab Version 10 mit an Board.

Der Page Inspector erlaubt es etwa Design, Styles, Schriften, Farben und Positionierungen aus den CSS-Files einer Webseite zu untersuchen. Zudem wurde das Scratchpad von Firefox um den 'Orion Code Editor' erweitert, der die Anwendungsmöglichkeiten des Scratchpads auch über den Text hinaus ausdehnt.

Der Firefox 10 steht in englischer Sprache ab sofort bei Mozilla zum Download bereit. Eine offizielle Ankündigung wird für den heutigen Tag erwartet.

- Download: Firefox 10 für Windows

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved