TweakPC



Smartphonefunktionalität bei aktuellen Temperaturen

Sonntag, 05. Feb. 2012 13:51 - [pp] - Quelle: MikroPC

Die aktuell vorherrschenden Temperaturen machen nicht nur den Nutzern zu schaffen. Auch unsere täglichen Begleiter bekommen Probleme mit der Kälte.

Die aktuellen Temperaturen bringen einige unliebsame Begleiter mit sich: schmerzend- gefühllose Gliedmaßen, spröde Lippen, Glatteis auf den Gehwegen und Straße [...] und anscheinend auch Probleme mit aktuellen Smartphones.

Diesem Problem scheinen unsere finnischen Nachbarn des Magazins MirkoPC, aufgrund der geographischen Lage, öfters ausgesetzt zu sein, weshalb man 15 aktuelle Handys in einer Kältekammer dem Test unterzog:

Alle getesteten Geräte waren bis zum Gefrierpunkt funktionsfähig.
Bei -10°c schaltete sich das Iphone 4S aus.
Bei -15°c war bei den meisten anderen Smartphones ebenfalls eine Winterruhe zu bemerken. Eine Ausnahme bildete das beliebte Samsung Galaxy S2, das noch bei -30°c funktionierte und erst bei -35°c herunterfuhr.

Die größten Probleme ergeben sich, laut MikroPC, bei den Akkus, die für derartige Temperaturen nicht ausgelegt sind. Amoled Bildschirme wiesen keine Beeinträchtigung auf.

Zumindest in unseren Breitengraden sind es nur noch wenige Wochen bis Frühlingsbeginn, sodass man auf angenehmere Temperaturen hoffen darf.


Wir danken unserem Leser Tim für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.