TweakPC



Sony: PlayStation Network bald Sony Entertainment Network

Montag, 06. Feb. 2012 12:14 - [tj] - Quelle: Videogamer

Das 'PlayStation Network' (PSN) hört ab Mittwoch auf den Namen 'Sony Entertainment Network' (SEN). Die Änderungen werden mit einem Update für die PlayStation und die Vita fertiggestellt.

Sonys 'PlayStation Network' geriet 2011 des Öfteren in die Kritik, nachdem das Netzwerk von Hackern kompromittieret wurde und Millionen von Nutzerdaten gestohlen wurden.

Wie der japanische Elektrogigant nun bekannt gab, wird das Netzwerk am Mittwoch, den 8. Februar 2012, in das 'Sony Entertainment Network' eingegliedert.

Bestehende Accounts bleiben dabei erhalten. Für die PlayStation und die PlayStation Vita wurden Updates angekündigt, die die notwendigen Änderungen an den Konsolen vornehmen.

Mit der Umgestaltung will Sony unterschiedliche Service-Dienste zusammenführen. Zudem sollen in Zukunft auch andere Sony-Geräte, wie etwa Smartphones, auf das Netzwerk zugreifen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.