TweakPC



Big Huge Games: Aufwendige PC-Spiele unrentabel

Dienstag, 07. Feb. 2012 10:59 - [tj] - Quelle: 4Players.net

Und wieder einmal heißt es, große Spieleprojekte für den PC seien nicht mehr realisierbar. Dieses Mal übt Ian Frazier, Lead-Designer von Kingdoms of Amalur: Reckoning, Kritik an der PC-Plattform.

Hat die PC-Plattform ein Raubkopierer-Problem oder verhält es sich mit den Spielentwicklern und Publsihern wie mit der Musikindustrie, die es verpasst hat, sich auf wechselnde Umstände einzustellen?

Ian Frazier, Lead-Designer von Kingdoms of Amalur: Reckoning, zufolge, sind große Spieleprojekte für den PC nicht mehr realisierbar. Spiele die nur auf den PC abzielen, seien nicht mehr rentabel und die Schuld liegt dem Big-Huge-Games-Mitarbeiter zufolge bei den Raubkopierern.

"Eine große Produktion bzw. ein so großes Spiel wie Kingdoms of Amalur: Reckoning ist sehr teuer, um es unverblümt zu sagen. Und auf der Plattform PC, mit der bekannten wuchernden Software-Piraterie, lässt sich nur sehr schwer Kapital schlagen", so Frazier.

Eine Ausnahme gibt es Frazier zufolge allerdings auch auf dem PC. Online-Games im Stile eines MMOGs könnten auf dem PC sehr erfolgreich sein, so Frazier.

Kingdoms of Amalur: Reckoning erscheint am 09. Februar 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Die Spielzeit soll 200 Stunden betragen. Alleine der Hauptquest soll 30 bis 40 Stunden Beschäftigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.