TweakPC



Google: Chrome für Android - Beta verfügbar

Mittwoch, 08. Feb. 2012 12:32 - [tj] - Quelle: Android Next

Besitzer eines Gerätes mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich haben ab sofort Zugriff auf die Beta von Googles Chrome für Android. Der Browser soll unter anderem durch seine Geschwindigkeit überzeugen.

Mit Chrome räumt Google derzeit den Desktop-Markt für Browser auf und gewinnt in Rekordtempo neue Nutzer dazu. Grundlage des Erfolges sind eine aufgeräumte Benutzeroberfläche und eine schnelle Render-Engine.

Nun hat Google eine Beta für die Android-Version des Chrome-Browsers veröffentlicht, die mit eben genau jenen Eigenschaften punkten soll: einer aufgeräumten Oberfläche und hohe Geschwindigkeit.

Mit Hilfe eines Google-Accounts kann der Android-Browser zudem mit der Windows-Version synchronisiert werden, so dass etwa Bookmarks übernommen werden können.

Verzichten müssen Nutzer von Chrome für Android auf Flash: Wie Adobe bekannt gab, wird es kein Flash für die Android-Version von Chrome geben. Im mobilen Sektor will Adobe vermehrt auf Air setzen. Flash soll vornehmlich für den Desktopgebrauch verwendet werden.

Die Beta von Chrome für Android ist über Googles App-Store erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.