TweakPC



2011 fast eine Milliarde App-Downloads in Deutschland

Donnerstag, 23. Feb. 2012 14:46 - [tj] - Quelle: Bitkom

Dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) zufolge wurden in Deutschland 2011 gut 962 Millionen Apps heruntergeladen.

Smartphones und Tablets sind am boomen und mit ihnen die App-Verkäufe. Wie der Bitkom nun nach der Auswertung von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance bekannt gab, wurden in Deutschland vergangenes Jahr 962 Millionen Apps für Smartphones und Tablets heruntergeladen.

Gegenüber dem Jahr 2010, in dem dem Bericht zufolge 386 Millionen Apps heruntergeladen wurden, bedeutet dies ein Wachstum von 249 Prozent. Der dabei erzielte Umsatz soll um 123 Prozent von 94 auf 210 Millionen Euro gestiegen sein, womit Apps zunehmend ein wirtschaftlicher Faktor sind.

"Derzeit entsteht eine eigenständige App-Ökonomie, die neue Geschäftsmodelle und hoch interessante Anwendungen für das mobile Internet entwickelt", so Bitkom-Präsidiumsmitglied Friedrich Joussen.

2011 fast eine Milliarde App-Downloads in Deutschland
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.