TweakPC



Huawei präsentiert 10-Zoll-Tablet mit Quadcore-CPU auf dem MWC

Montag, 27. Feb. 2012 16:15 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Auf dem MWC 2012 präsentierte der japanische Hersteller Huawei das neue MediaPad 10 FHD, welche mit dem Quadcore-SoC K3 betrieben wird. Die GPU-Leistung des Tablets soll dabei für 3D-Spiele und HD-Videos ausreichen.

Die Auflösung des zehn Zoll großen Tablets liegt bei 1920 x 1200 Bildpunkten. Damit bietet die Auflösung mehr Pixel als derzeitige Full-HD-Bildschirme. Der verbaute K3-ARM-SoC taktet mit 1,5 GHz und kann auf einen zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher zurückgreifen.

Huawei spendiert dem Tablet zwei Kameras, in der Front ist eine 1,3-Megapixel-Kamera integriert, welche für Videotelefonie genutzt werden kann, auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit acht Megapixeln. Zur Grundausstattung gehört auch der Dolby-Surround-Sound, welcher optimal für Filme, Musik und Spiele geeignet sein soll.

Mit nur 598 Gramm ist das MediaPad 10 FHD noch etwas leichter als das iPad 2, dem wohl beliebtesten Tablet auf dem Markt. Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium ist dabei nur 8,8 Millimeter dick. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich zur Anwendung, zum intern verbauten Speicher gibt es noch keine Angaben.

Das Tablett soll noch im zweiten Quartal 2012 auf dem Markt erscheinen, ein Preis steht derzeit noch nicht fest.  


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.