TweakPC



CeBIT 2012: Messeleitung zeigt sich zufrieden

Montag, 12. Mär. 2012 11:37 - [tj] - Quelle: Netzwelt

Die CeBIT 2012 war aus Sicht der Messeleitung ein voller Erfolg. Auch der Warnstreik im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel konnte die Stimmung nur geringfügig trüben.

Eine Woche lang gaben sich in Hannover Austeller, Verkäufer und IT-Interessierte die Klinke in die Hand, um aktuelle Trends und Hardware zu sehen. In der Summe sollen gut 300.000 Gäste die CeBIT 2012 besucht haben, wovon etwa 50.000 aus dem Ausland kamen.

Das CeBIT-Motto "Sicherheit und Vertrauen in der digitalen Welt", sei von den Austellern gut angenommen worden: "Auf der CeBIT hat die internationale Branche gezeigt, dass sie entschlossen ist, die Themen Vertrauen und Sicherheit zur Chefsache zu erklären", so Ernst Raue, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG.

Weniger erfreulich war ein erneuter Warnstreik im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel, bei dem die Gewerkschaften die weltgrößte Computermesse einmal mehr zum Spielball für die Lohnverhandlungen machten. Die Messe vermutet, dass zahlreiche Personen sich dazu entschlossen hätten, aufgrund der unsicheren Verkehrssituation in Hannover auf einen Besuch der CeBIT zu verzichten.

Bei den Hannoveranern hat sich Raue für die Hilfe bei der Aktion 'Roter Punkt' bedankt, in deren Rahmen über 10.000 Gäste von Autofahrern zur Messe mitgenommen wurden: "Messegäste aus aller Welt stiegen zu den Hannoveranern ins Auto und ließen sich zur CeBIT fahren", so Raue.

CeBIT 2012: Messeleitung zeigt sich zufrieden
CeBIT 2012: Messe erfolgreich beendet
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.