TweakPC



Intel-Prozessoren in kommenden iPads von Apple?

Montag, 14. Mai. 2012 11:56 - [ar] - Quelle: forbes.com

Wenn es nach den Vorstellungen von Intel-CEO Paul Otellini geht, wird sich Intel langfristig auch als stärkster Prozessorhersteller von mobilen Endgeräten etablieren.

Um die Ziele von Otelline zu erreichen ist eine engere Kooperation mit Apple von Nöten, denn das iPad ist bislang das mit Abstand am häufigsten verkaufte Tablet auf dem Markt. Bislang setzt Apple jedoch auf die ARM-Architektur und lässt Intel-Prozessoren nur in ihren Produkten mit MacOS verbauen.

Aber nicht nur die stärkere Kooperation mit Apple soll das Unternehmen Intel weiter voran bringen, auch die Portierung von Android auf die X86-Architektur, an der momentan über 1200 Mitarbeiter von Intel arbeiten, soll das Unternehmen weiter stärken.

Bei der aktuellen Prozessoren-Generation für Desktops und Server sieht sich Intel klar im Vorteil. So betonte Vize-Präsident Micke Bell, dass man mindestens eine Generation Vorsprung zur Konkurrenz habe und man mit Produktionskapazitäten aufwarten könne, welche die Konkurrenz nicht zu bieten hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.