TweakPC



Fortnite: Sandbox-Spiel mit Unreal Engine 4

Freitag, 13. Jul. 2012 10:34 - [tj]

Epic hat das erste Spiel mit der neuen Unreal Engine 4 auf der Comic-Con präsentiert. Inspiriert von Minecraft?

Seitdem Epic das Spiel Fortnite Ende 2011 das erste Mal erwähnte, wurde es seltsam still um das Spiel und auch auf der Electronic Entertainment Expo (E3) kamen keine neuen Infos ans Licht. Stattdessen nutzt Epic nun die Comic-Con in San Diego, um Fortnite genauer vorzustellen.

Inhaltlich erinnert Fortnite in seinen Ansätzen an den Indie-Hit Minecraft. So sollen in dem Spiel befindliche Gegenstände genutzt werden können, um etwa ein Haus zu bauen oder abzureißen. Die beim Abreißen gewonnenen Materialen können wiederverwendet werden. So soll man Treppen, Fenster, Dächer und vieles mehr bauen können. Nachts erscheinen wie in Minecraft Monster, die es gilt abzuwehren. Schutz bietet dabei die selbst errichtete Festung.

Fast wie nebenbei wird das Sandbox-Spiel das erste Spiel mit der neuen Unreal Engine 4, wobei grafisch offenbar noch nicht aus dem Vollen geschöpft wird, sondern eine eher bunte Comic-Welt dargestellt wird. Das volle Potential der Unreal Engine 4 dürfte also erst in späteren Titeln zu sehen sein.

Fortnite wird derzeit exklusiv für den PC entwickelt. Möglicherweise wird das Spiel später auf die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony portiert.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.