Home   News   7-Tage-News   Testberichte   Webweites   Forum 

Nokia Lumia: Exklusivverträge für ausgewählte Netzanbieter

Dienstag, 24. Jul. 2012 15:24 - [tj] - Quelle: Financiel Times Deutschland

Nokia will seine Lumia-Phone nicht mehr an alle Netzanbieter verteilen. Stattdessen stehen Exklusiverträge für ausgewählte Partner auf der Agenda.

Anzeige
Strategiewechsel bei Nokia: Anstelle wie bisher alle Netzbetreiber mit Lumia-Phones zu versorgen und so eine möglichst breite Masse an Kunden zu bedienen, plant der finnische Handyhersteller nun offenbar Exklusivverträge mit ausgewählten Netzbetreibern einzugehen. Betroffen sein sollen kommende Lumia-Phones mit Windows Phone 8.

Welche Netzbetreiber Lumia-Phones erhalten werden und welche nicht, wurde noch nicht bekannt. Es darf aber angenommen werden, dass sowohl die Telekom, als auch Vodafone Zugriff auf die nächsten Lumia-Modelle erhalten. Leer ausgehen könnten dagegen vermutlich kleinere Anbieter.

Ob Nokia durch den Strategiewechsel seine Phones tatsächlich attraktiver erscheinen lassen kann, müssen die kommenden Monate zeigen. Derzeit hat Nokia Probleme mit den Topphones von Apple, Samsung und Co. zu konkurrieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Top Testberichte

Overclocking
Berichte



ueber TweakPC: Impressum  Copyright 1999-2012 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved