TweakPC



Xigmatek: Asgard 382 PC-Gehäuse vorgestellt

Montag, 08. Okt. 2012 18:01 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der Peripherie-Hersteller Xigmatek erweitert sein Gehäuse-Portfolio um ein weiteres Asgard-Modell.

Das Asgard 382 von Xigmatek dürfte sich, wie auch schon die vorigen Asgard-Modelle, an Einsteiger und Sparfüchse richten, mit 505 (L) x 445 (H) x 192 (B) mm bietet das Gehäuse aber theoretisch auch genug Platz, um High-End-Grafikkarten zu verstauen. Wie bei neueren Gehäusen üblich wird das Netzteil auf dem Boden montiert, ob ein extra Staubfilter für das Netzteil beiliegt ist bislang noch nicht bekannt.

Das Gehäuse fasst alle Mainboard mit ATX-, MicroATX- und Mini-ITX-Formfaktor. Auf der Oberseite finden sich neben dem Power- und Reset-Button auch noch zwei USB-3.0-Ports. Das Asgard 382 nimmt bis zu drei 5,25 Zoll große Laufwerke und jeweils vier 3,5-Zoll und 2,5-Zoll-Festplatten auf.

Ein 120-mm-Lüfter ist auf der Rückseite des Gehäuses bei der Auslieferung bereits verbaut. Die Seitenwand ist je nach Ausführung mit einem Sichtfenster versehen.

Wann das neue Asgard 382 von Ximatek erhältlich wird und zu welchen Preis ist noch nicht bekannt.

Xigmatek: Asgard 382 PC-Gehäuse vorgestellt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.