TweakPC



Apple Maps: Militär in Taiwan interveniert

Mittwoch, 10. Okt. 2012 12:56 - [tj] - Quelle: edmontonjournal.com

Das taiwanesische Militär stuft Aufnahmen aus Apple Maps als zu detailliert ein und fordert Aufnahmen mit geringerer Auflösung.

Während alle Welt über Pannen und Unzulänglichkeiten in Apples Kartendienst Apple Maps lacht, fordert das Militär aus Taiwan bestimmte Aufnahmen gegen Aufnahmen mit geringerer Auflösung zu ersetzen.

Stein des Anstoßes ist unter anderem eine Radar-Anlage, die Flugzeug- und Raketenangriffe erkennen soll. Offenbar wurden die Bilder nach der Aufnahme nicht nachbearbeitet, worin Taiwans Militär nun eine Bedrohung ausgemacht hat.

Ähnliche Beschwerden hatte es vor kurzem bereits aus der Türkei gegeben, Auch hier hatte Apple offenbar sensible Gebäude in maximaler Auflösung in die App übernommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.