TweakPC



Apple: iPad 4 offiziell vorgestellt

Dienstag, 23. Okt. 2012 18:02 - [tj] - Quelle: stern.de

Damit hatte kaum einer ernsthaft gerechnet: Apple hat das iPad der vierten Generation vorgestellt.

Nachdem Apple erst im März das iPhon3 vorgestellt hat - dass das Unternehmen aus Cupertino selbst nur "das neue iPad" nannte - präsentierte Phil Schiller beim heutigen Apple-Event in Kalifornien das "iPad der vierten Generation", wie er es bezeichnete, also so gesehen das iPad 4.

Gegenüber dem iPad 3 wird das iPad 4 mit dem neuen A6X-Chip ausgerüstet, der die doppelte Rechenleistung erbringen soll und unter anderem bereits im iPhone 5 zum Einsatz kommt. Dazu kommt ein LTE-Chip, der wohl auch außerhalb der USA das schnelle Mobilfunknetz unterstützt. Bei der Akkuleistung verspricht Apple eine Nutzungszeit von bis zu zehn Stunden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.