TweakPC



Google Music ab November auch in Deutschland kostenlos verfügbar

Montag, 29. Okt. 2012 22:03 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Musik-Streaming-Dienst Google Music soll ab dem 13. November auch in Deutschland zur Verfügung stehen.

Geplant ist der Release in mehreren europäischen Ländern. Darunter Frankreich, Großbritannien, Spanien und eben auch Deutschland. Gekaufte oder schon erworbene Titel von Google Music können sowohl heruntergeladen, wie auch gestreamt werden. Ermöglicht wird dies über den einfachen Webbrowser oder einem Android-Gerät über eine App.

Bislang lassen sich 20.000 eigene Musiktitel mit einem Account verknüpfen. Das interessante: Schon vorhandene Musik muss nicht mehr komplett auf die Google-Server übertragen werden, sondern vorab wird die Musik aus einer Datenbank verglichen, so dass eine einfache Synchronisation bei schon vorhandenen Titeln stattfindet.

Der Unterschied zwischen dem Angebot von Amazon und Apple liegt in der Tatsache, dass Google den Dienst kostenlos anbietet und bei der Konkurrenz 25 Euro im Jahr anfallen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.