TweakPC



Filesharing: Mann zu 1,5 Millionen US-Dollar Strafe verurteilt

Montag, 05. Nov. 2012 12:04 - [ar] - Quelle: torrentfreak.com

Über das BitTorent-Netzwerk hat Kywan Fisher zehn Filme des Filmstudios Fleva Works verteilt.

Mit einer Summe von 1,5 Millionen US-Dollar ist es eines der härtesten Urteile gegen einen einzelnen Filesharer in den USA. Bei dem Urteil handelt es sich um eine Schadensersatzklage von zehn Erwachsenen-Filmen, die Kywan Fischer über das BitTorrent-Netzwerk verteilte.

Insgesamt sollten die Filme über 3400 mal heruntergeladen worden sein, was zu einem Anspruch von je 150.000 US-Dollar pro Film reichte. Da Kywan Fischer nicht anwesend war bei dem Prozess, soll es die Höchststrafe gegeben haben.

Das illegale Material konnte eindeutig Kywan Fischer zugeordnet werden, da Flava Works in allen legal erworbenen Titeln einen verstecken Code einarbeitet. Die IP-Adresse des Angeklagten war in diesem Fall nicht einmal notwendig.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.