TweakPC



AMD: Never-Settle-Bundle in Deutschland gestoppt

Donnerstag, 08. Nov. 2012 12:58 - [ar] - Quelle: forum.mindfactory.de

Die Grafikkarten-Bundles von AMD mit Far Cry 3, Hitman: Absolution und Sleeping Dogs werden in Deutschland nicht weiter vertrieben.

Grund für die Einstellung des Bundle-Programms sind die Spiel-Codes von Sleeping Dogs, da die Version nicht mit der in Deutschland erhältlichen USK-Version übereinstimmt. Bei dem Bundles wird eine AMD-Grafikkarte mit verschiedenen Kombinationen aus den oben genannten Spielen angeboten. Je nach Modell enthält das Packet andere Downloadcodes.

Das Problem bei Sleeping Dogs ist, dass in Deutschland eine inhaltlich andere Version in Umlauf gebracht wird, als in den USA oder den anderen Ländern von Europa. Die Unterschiede dürften sich vor allem auf die gewaltdarstellung beziehen.

Der Online-Händler Mindfactory stellte nun klar, dass die Never-Settle-Bundle-Aktion vorerst nicht weitergeführt wird, da die angebotene PEGI-Version von Sleeping Dogs auf die Liste B des Indexes in Deutschland gelandet ist.

Beendet soll die Aktion jedoch noch nicht sein. Es liege allerdings am Grafikkartenhersteller AMD ab wann die Aktion weitergeführt werden kann, voraussichtlich soll dies aber noch in der nächsten Woche der Fall sein.

*** UPDATE ***

Offenbar hat der Online-Shop Mindfactory die Situation falsch eingeschätzt. Wie AMD mittlerweile in einem offiziellen Statement bekannt gibt wird das Never-Settle-Bundle auch weiterhin angeboten, da es eine spezielle USK Version des Games enthält und eben nicht die PEGI-Version.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.