TweakPC



Samsung soll Chip-Preise für Apple-Produkte erhöhen

Montag, 12. Nov. 2012 23:53 - [ar] - Quelle: marketwatch.com

Einem Bericht von MarketWatch zufolge hat Samsung die Preise für Chipfertigungen von Apple erhöht. Trotz der Konkurrenz im Smartphone- und Tablet-Geschäft ist Apple auf Samsung als Zulieferer angewiesen.

Die nicht näher genannte Quelle soll mit internen Informationen zu Verhandlungen zwischen Samsung und Apple vertraut sein. Angeblich muss sich Apple mit einer deftigen Preiserhöhung abfinden, da die Auftragsmargen des Unternehmens aus Cupertino von keinem anderen Zulieferer bedient werden könne. Die Versuche einen anderen Zulieferer zu finden waren angeblich vergeblich.

Insgesamt soll Apple im vergangenen Jahr rund 130 Millionen gefertigte Prozessoren von Samsung gekauft haben, in dem laufenden Jahr sollen es bereits über 200 Millionen Stück sein.

2014 soll der Vertrag zwischen Apple und Samsung auslaufen. Ob Apple bis dahin selbst in die Produktion einsteigen möchte oder einen anderen Zulieferer findet ist noch ungeklärt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.