TweakPC



Bohemia: Mitarbeiter weiter in Haft - Politk schaltet sich ein

Freitag, 23. Nov. 2012 17:24 - [tj] - Quelle: eurogamer.de

Das Prozedere um die in Griechenland seit mehreren Monaten inhaftierten Mitarbeiter des Entwicklerstudios Bohemia ruft mittlerweile auch die Politik auf den Plan.

Seit über zwei Monaten werden zwei Mitarbeiter von Bohemia Interactive in Griechenland wegen des Vorwurfs der Spionage festgehalten. Sowohl ein Einspruch gegen die Festnahme, als auch ein Antrag auf Kaution wurden in der Zwischenzeit abgelehnt.

Als Folge und in Anbetracht der öffentlichen Aufmerksamkeit hat sich mittlerweile auch die Politik in Form des tschechischen Präsidenten Václav Klaus mit einen Brief an die griechische Regierung eingeschaltet, in dem dieser politisch verklausuliert darum bittet, dem Vorfall eine besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Die beiden Inhaftierten Mitarbeiter waren Bohemia zufolge auf einer Urlaubsreise in Griechenland unterwegs. Das griechische Militär wirft den beiden vor, Videos von militärischen Anlagen gemacht zu haben.

Bohemia: Mitarbeiter weiter in Haft - Politk schaltet sich ein
Bild: Die Militärsimulation ArmA ist Bohemias komerzielles Zugpferd

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.