TweakPC



Hitachi wird Chip-Produktion beenden

Montag, 10. Dez. 2012 22:13 - [ar] - Quelle: heise.de

Wie der japanische Hersteller Hitachi bekannt gab, wird das Unternehmen ab März 2014 keine eigenen Halbleiterprodukte mehr anbieten.

Seit den 70er-Jahren produziert und entwickelt Hitachi eigene Halbleiterbauelemente. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, beendet man die Produktion von Halbleiterprodukten im März 2014, um so die laufenden Kosten zu senken. Die neuen Chipproduktionen sollen Auftragsfertiger übernehmen.

Die Firma Hitachi hatte bereits die DRAM-Produktion abgespalten und in Zusammenarbeit mit NEC, die mittlerweile insolvente Firma Elpida gegründet. Ebenfalls werden keine Logik-ICs mehr von Hitachi hergestellt, da aus der Zusammenarbeit mit Mitsubishi, Renesas hervorgingen. Die Unternehmen haben derzeit ebenfalls mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Hitachi wird Chip-Produktion beenden
(Bild: Hitachi-Logo)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.