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DayZ: Rocket zum neuen Inventar-System

Dienstag, 08. Jan. 2013 15:13 - [tj] - Quelle: tumblr.com

Dean 'Rocket' Hall hat sich zum Entwicklungstand der Standalone-Version von DayZ geäußert und ist dabei vor allem auf das neue Inventar-System eingegangen.

Ursprünglich sollte die Standalone-Version von DayZ bereits Ende 2012 erscheinen, doch diesen Termin ließen die Entwickler nahezu ohne Statement verstreichen. Nun hat sich der DayZ-Erfinder und Leaddesigner Dean 'Rocket' Hall zum aktuellen Stand der Dinge bei DayZ geäußert und klargestellt, dass man die Standalone-Version Ende Dezember hätte veröffentlichen können. Das Ergebnis wäre allerdings lediglich eine leicht verbesserte Version der Mod gewesen.

Die größten Änderungen wurden bisher am Unterbau getätigt. Unter anderem hatte Rocket bereits zuvor erklärt, dass man die Spiel-Berechnungen so weit wie möglich vom Client auf den Server verlegen wolle, um Cheating und Hacking zu erschweren.

Ähnlich groß sind die Änderungen am neuen Inventarsystem, das, wie Rocket nun erläuterte, von Grund auf neu programmiert wurde und zahlreiche Verbesserungen bieten soll. Dabei wird aber nicht nur der Gebrauch des Inventars komfortabler, das neue System ermöglicht es etwa, das Nachtsichtgeräte durch Kopfschüsse zerstört werden. Zudem kann Loot in Zukunft auch unter dem Bett oder einer Decke versteckt sein.

Wann die Standalone von DayZ letztendlich erscheint, dazu äußerte sich Rocket nicht im Detail.

DayZ: Rocket zum neuen Inventar-System
(Bild: Entwickler-Screenshot aus der Standalone von DayZ)
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