TweakPC



Apple: Aktie nach Gerücht um schwacher iPhone-5-Nachfrage auf Talfahrt

Dienstag, 15. Jan. 2013 20:33 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Wie stark sich Gerüchte und nicht bestätigte Berichte auf einen Konzern wie Apple auswirken kann, konnte am Montag an der Börse beobachtet werden.

Das Gerücht, dass Apple weniger iPhone-5-Bauteile wegen geringer Nachfrage bestellt hat kurzfristig größere Auswirkungen als zuvor angenommen. Zwar handelt es sich weiterhin bei den Berichten um Spekulationen, die Börse reagierte am Montag jedoch mit einem Verlust von 3,57 Prozent.

Die Anleger schienen von der Meldung verunsichert und so fanden sich ungewöhnlich viele Apple-Aktien zum Verkauf freigeben. Insgesamt wird die Lage von vielen Analysten als überspitzt an gesehen, die gekürzten Komponentenbestellungen sollen bereits am 19. Dezember verabschiedet worden sein und die späte Reaktion sei ein reiner Medienhype.

Ob Medienhype oder nicht, das Unternehmen aus Cupertino musste einen herben Rückschlag einstecken und viel auf einen Aktienwert, welcher zuletzt im Februar 2012 verzeichnet wurde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.