TweakPC



Wii U: Nintendo schließt zeitnahe Preissenkung aus

Donnerstag, 31. Jan. 2013 17:02 - [tj] - Quelle: 4players.de

Nintendo zieht eine Preissenkung für die Wi U derzeit nicht in Betracht.

Die Verkaufszahlen der Wii U flachen derzeit merklich ab, was Nintendo bereits dazu veranlasste, seine Absatzprognosen für die Konsole von 5,5 Millionen Einheiten auf vier Millionenen Stück zu reduzieren. Eine Preissenkung um den Verkauf wieder anzukurbeln - etwa wie seinerzeit beim 3DS - kommt für Nintendo-Chef Satoru Iwata allerdings nicht in Frage.

"Bei der Wii U haben wir eher recht resolut beschlossen, sie unter ihren Fertigungskosten zu verkaufen, also haben wir nicht vor, eine Preissenkung vorzunehmen. Das möchte ich an dieser Stelle absolut klarstellen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.