TweakPC



Milliarden-Umsatz im Spielemarkt

Mittwoch, 06. Feb. 2013 11:09 - [tj] - Quelle: 4players.de

Alleine in den USA wurde 2012 ein Umsatz von fast 15 Milliarden US-Dollar mit Spielen erzeugt.

Dass Computerspiele mittlerweile auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor sind, ist nicht mehr wegzudiskutieren. Wie sich das Ganze in Zahlen verhält, haben die Marktforscher der NPD Group nun zumindest für die USA errechnet.

Demnach wurden 2012 im Land der unbegrenzten Möglichkeiten 14,8 Milliarden US-Dollar für Spiele ausgegeben. Trotz des beachtlichen Wertes bedeutet der Umsatz ein Minus von etwa neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die klassische im Handel erhältlichen Spiele machten dabei mit einem Umsatz von 8,88 Milliarden US-Dollar mehr als die Hälfte des Umsatzes aus. Dennoch sank der Wert um gut 21 Prozent. Zuwächse sind im Digitalverkauf zu verzeichnen, wo der Umsatz um 16 Prozent auf 5,92 Milliarden US-Dollar fiel.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.