TweakPC



Zynga verringert Verlust deutlich

Mittwoch, 06. Feb. 2013 13:22 - [tj] - Quelle: derwesten.de

Kommt der angeschlagene Spielerhersteller langsam wieder auf Kurs?

Nachdem die Nachrichten von Zynga in den vergangen Monaten eher negativer Natur waren und der einst hochgelobte Entwickler von Onlinegames einen rasanten Absturz zu verzeichnen hatte, vermeldete das Unternehmen nun überraschend einen deutlich niedrigeren Verlust für das vierte Quartal 2012 als erwartet.

Der Umsatz blieb dabei mit 311 Millionen US-Dollar auf dem gleichen Niveau, wie im Vorjahresquartal, doch angesichts einer radikalen Kostensenkung, stand am Ende ein Minus von "nur" 49 Millionen US-Dollar, nachdem im Vorjahresquartal als Folge des Börsengangs noch ein Minus von 435 millionen US-Dollar verbucht wurde.

Wie sich die Zahlen weiterentwickeln ist noch offen. Für das laufende Quartal erwartet Zynga einen deutlichen Umsatzrückgang auf etwa 255 bis 265 Millionen US-Dollar. Um einen Gewinn einzufahren, müssen die Kosten also erneut deutlich gesenkt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.